Downloads

104  KB Pressemitteilung (104 KB)
1,81  MB Foto (1,81 MB)


02.08.2021

CFO Wechsel bei Tridonic


Alexander Stieger übernimmt die Position des Chief Financial Officers (CFO) von Tridonic.

Alexander Stieger

Zum 1. August 2021 übernimmt Alexander Stieger als CFO die Verantwortung für die Finanzen in der Geschäftsführung von Tridonic. Er verfügt über umfassende internationale Erfahrungen in den Finanzbereichen der Zumtobel Group und Tridonic.
 

Zuletzt leitete Alexander Stieger das Corporate Controlling bei Tridonic und hatte über mehrere Jahre die Funktion des Finance Directors von Tridonic Jennersdorf inne. Seine Karriere startete er im Investment Banking als Equity Research Analyst. 2010 wechselte er zur Zumtobel Group in den Bereich Investor Relations und Strategie. 2013 begann er bei Tridonic zunächst als Controller und übernahm die Leitung von unternehmensstrategischen Projekten, vor allem im Bereich Mergers & Acquisitions. Alexander Stieger studierte International Business Administration und besitzt einen Abschluss der Leopold-Franzens Universität Innsbruck.

Alexander Stieger tritt die Nachfolge von Thomas Erath an, der am 1. August als CFO in den Vorstand der Zumtobel Group AG wechselt.
 

Pressekontakt:

Markus Rademacher

Markus Rademacher

Tridonic GmbH & Co KG
Färbergasse 15
6851 Dornbirn, Österreich

Tel. +43 5572 395-45236
Mobil +43 664 80892 6313